Ihr Personal Coach

…und nun zu mir.

Ich kann mit Fug und Recht sagen, mein Leben ist vom Sport dominiert & geprägt.

Bereits als fünfjähriger Knirps diente ich der Sporthochschule Köln, aufgrund meiner guten Bewegungskoordination, als Proband und „Model“ um die frühkindliche pädagogische Sporterziehung zu demonstrieren.

Doch meine frühe Leidenschaft war das Tennisspiel. Hier kam ich mit vielen verschiedenen Trainingsmethoden in Berührung. Im Nick Bollettieri Trainigscamp gab es andere Trainingsmethoden, als im Mannschaftstraining für den Verein oder in der Kaderschmiede des Landes.

Doch ich wollte nicht nur die Methoden ausführen, sondern mich interessierten die Hintergründe, die Abstimmungen, der Aufbau, die Physiologie und Psychologie, die zum Erfolg führen. Und durch Eigenstudium und viele verschiedenen Lehrgängen bekam ich wichtige Einblicke in die Zusammenhänge.
Als Coach des internationalen Tennisprofis Magnus Nilsson konnte ich dann dieses Wissen gewinnbringend einsetzen.

Bewegung und Training sind für den Körper wichtig, aber vor allem für den Geist, die Persönlichkeit und auch die Entwicklung eines Menschen ist es ein Gewinn. Sport sollte keine Schinderei, oder ein „Ach, dann muss ich mal wieder …“ sein. Ich will Ihnen zeigen, dass Sport Spaß an der Bewegung ist und zu unserem Leben dazugehören sollte.

Der Mensch ist genetisch als „Lauf – und Bewegungstier“ konzipiert.

Unsere lebensbedingten Umstände lassen aber meist die Integration dieser Tatsache in den Alltag nicht zu. Umso wichtiger ist es den natürlichen Bewegungstrieb und die Umsetzung für sich selbst in der Freizeit zu etablieren, um Körper und Geist zu geben, was er benötigt.

Ich möchte Ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Andreas Hundegger und Team

  • Andreas Hundegger (Jahrgang 1966)
  • Fachsportlehrer TU München
  • A-Diplom Fitness
  • Cardio-Trainer
  • Wellness & Ernährungscoach - Banzei Berlin
  • Leistungssportler seit über 30 Jahren